FAQ

Du hast Fragen? - Wir haben Antworten!

IDyou ist dein Marktplatz zur Generierung von DSGVOkonformen und UWG konformen Endkundendaten. Du kannst alle auf dem IDyou Marktplatz generierten Endkunden für einen Zeitraum von 6 Monaten über all deine Kanäle (Mail, Post, Telefon) kontaktieren. Das Beste daran? Du hast nicht nur volle Kostenkontrolle und legst selbst fest, wie viel ein Lead dich kosten darf, du kannst deine Zielgruppe auch genaustens mittels unserer Targetingfunktionen bestimmen. 

In unserem Portal für Firmenkund*innen kannst du ganz einfach eine Kampagne erstellen. Diese beinhaltet Informationen zu deinem Unternehmen und deinen Produkten. Also beispielsweise den Namen deines Produktes, ansprechende Produktbilder und eine Beschreibung zu deinem Unternehmen. Außerdem gibst du an, wie viele und welche Kontaktdaten du benötigst und wie viel du pro Lead möchtest. Du erstellst damit ein Angebot, dass dann in unserer IDyou-App angezeigt wird. Finden Endkund*innen deinen IDY interessant, akzeptieren sie ihn und erhalten dafür den von dir festgelegten Preis. Im Gegenzug erhältst du die Kontaktdaten. Wir nennen jedes dieser Angebote in der IDYou-App „IDY“. Je attraktiver dein IDY für Endkund*innen ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass dein Unternehmen gegenüber einem Wettbewerber vorgezogen wird. 

Jup, zu 100%. Wir wollen Endkund*innen die Kontrolle über ihre Daten zurückgeben! Deswegen dürfen sie auch selbst entscheiden, wem sie ihre Daten und ihre Kontakterlaubnis zu welchem Preis geben. Außerdem wissen wir, dass nicht bei jedem Produkt eine Marge von mehreren Euro zur Leadgenerierung übrigbleibt. Da IDyou für jeden ist, entscheidest du selbst, was dir die sechsmonatige Kontakterlaubnis wert ist.  

Na klar! IDyou bietet zahlreiche Möglichkeiten für ein zielgenaues Targeting. In der Kampagnenerstellung kannst du nach Alter, Geschlecht, Wohnort (PLZ und Bundesland – Mehrfachauswahl möglich) und Interessen filtern und Kundendaten generieren, die in deine Zielgruppe passen!

IDyou ermöglicht es dir, qualifizierte und DSGVO-konforme Kundendaten von Endkund*innen für alle Kontaktkanäle (E-Mail, Telefon und Post) zu generieren. IDyou ermöglicht es dir Endkund*innen, die dir ihre Kontakterlaubnis gegeben haben, über alle relevanten Kontaktkanäle (Telefon, Mail oder Post) für sechs Monate zu kontaktieren. So verschafft IDyou dir Flexibilität im Marketing 

Wir versprechen dir nur konkrete und verifizierte Kundendaten mit Werbeerlaubnis zu übermitteln. Alle Daten sind zu 100% mittels Video-Ident Verfahren verifiziert. Um eine sichere Verifizierung zu garantieren, arbeiten wir mit Nect zusammen. 

Nein, das ist nicht möglich. Wir wollen, dass unsere Endkunden in der App nur Unternehmen, die sie wirklich interessieren eine Kontakterlaubnis geben. Deswegen reglementieren wir die Anzahl der IDYs, die in zwei Wochen angenommen werden können auf maximal sechs. 

Gehe dazu einfach in dein Dashboard, wähle die entsprechende Kampagne aus und pausiere diese. 

Wenn du eine Kampagne bei IDyou gebucht hast und diese noch nicht durch IDyou aktiviert wurde, kannst du Textfelder und Bilder individuell bearbeiten. Sobald wir die Kampagne live geschaltet haben, hast du weiterhin die Möglichkeit den Preis pro Kontakt, sowie die Texte zu verändern. Hierzu musst du die Kampagne zuerst pausieren. Bei einer Anpassung des Werts pro Kontakt verändert sich auch die Anzahl an möglichen Kontaktdaten die du insgesamt über die Kampagne erreichen kannst. In diesem Fall senden wir dir automatisch eine neue Rechnung zu, die natürlich nicht nochmal gezahlt werden muss. 

Ja, du hast die Möglichkeit einen Report über deine aktiven und abgeschlossenen Kampagnen zu erhalten. Gehe hierzu in dein Dashboard und lade dir den Report über das Burger Menü rechts von deinen Kampagnen runter. 

Du kannst die generierten Kundendaten in deinem Dashboard kampagnenspezifisch als Excel-Datei herunterladen. Diese Datei enthält immer folgende Daten: Name, Alter, Geschlecht, Time Stamp der Kontakterlaubnis, Time Stamp an dem die Kontakterlaubnis erlischt und die von dir angefragten Kontaktdaten. Diese Excel kannst du dann ganz einfach in dein CRM- oder E-Mail-Marketing-Tool integrieren. 

Nein, du kannst auch mehrere Kampagnen parallel schalten. Das macht vor allem Sinn, wenn du Endkund*innen zu verschiedenen Themen oder Marken kontaktieren möchtest. Grundsätzlich darfst du die Daten der Endkund*innen nur zu den in der Kampagne kommunizierten Inhalten kontaktieren. Vertrittst du beispielsweise als Agentur mehrere Marken oder möchtest unterschiedliche Produkte gezielt bewerben, macht es für dich Sinn mehrere Kampagnen parallel zu schalten.  

Der Preis setzt sich aus der Summe der Endkunden und dem Preis, den du pro Kontakterlaubnis bezahlst, zusammen. Wir berechnen einmalig pro Kampagne eine Agenturgebühr von 19%. Wenn du in deiner Kampagne Targeting-Funktionen aktivierst, erhöht sich die Gebühr um jeweils 1%. 

Du kannst dich entscheiden, ob du eine fixe Anzahl an Leads generieren möchtest oder ein gewisses Budget nutzen möchtest. Basierend auf deiner Entscheidung berechnen wir deine Kosten oder die Anzahl der Leads. Eine genaue Auflistung der Kosten siehst du auf der Kampagnenerstellungsseite.

IDyou bietet dir als Plattform Zugang zu 100% verifizierten Kundendaten. Diese kannst du individuell für dein Marketing nutzen. Die Conversion rate hängt dabei von der Qualität deines Marketings ab. Wir können dir keine Verkäufe oder Abschlüsse garantieren! Wenn du Fragen hast, wie du die Leads von IDyou am besten kontaktierst, kannst du dich gerne bei uns melden.