FAQ

Du hast Fragen? - Wir haben Antworten!

IDyou. stellt eine neue und faire Form der Lead Generierung dar. Das Ziel unserer Plattform ist es, dass sich Gesellschaft und Wirtschaft bewusst und reflektiert auf Augenhöhe begegnen.

Über IDyou. kannst du dir daher einfach und schnell relevante Kundendaten sichern, deinen Kundenstamm mit maximalem Erfolg und geringer Investition auf- bzw. ausbauen und das vor deiner Konkurrenz. Damit kannst du unabhängiger werden und deine Zukunft besser gestalten.

IDyou. ermöglicht dir, qualifizierte Kundendaten von Endkund*innen basierend auf den Anforderungen der DSGVO für alle Kontaktkanäle (E-Mail, Telefon und Post) zu generieren, die von deinem Unternehmen oder deinem Produkt begeistert sind. Leads haben sich somit bewusst für dein Unternehmen entschieden und möchten dein Unternehmen bzw. Produkte kennenlernen und attraktive Angebote erhalten.

Wir versprechen dir nur konkrete und verifizierte Kundendaten mit Werbeerlaubnis zu übermitteln. Das ermöglichen wir mittels unseres strikten Registrierungsprozess der Endkund*innen mit unserem Partner IDnow. Innerhalb dieses Prozesses wird der Personalausweis, Reisepass oder Führerschein (+Rechnung) von IDnow geprüft und somit die Identität und Adresse des Users verifiziert. Denn wir lassen keine User*innen mit Fakedaten auf unserer Plattform zu!

Das sollte selbstverständlich nicht der Fall sein. Bitte kontaktiere uns per E-Mail oder buche einen Termin und wir melden uns schnellstmöglich bei dir. 

Ja, es gibt die Möglichkeit eine noch nicht aktivierte Kampagne als Draft zu speichern. In diesem Zustand ist die Kampagne noch vollständig anpassbar.

Wenn du eine Kampagne bei IDyou. gebucht hast, und diese noch nicht durch IDyou. aktiviert wurde, kannst du ausschließlich Textfelder oder Bilder bearbeiten. Sobald wir die Kampagne live geschaltet haben, hast du die Möglichkeit den Wert eines Kontaktes zu bearbeiten. Hierzu musst du die Kampagne zuerst pausieren. Bei einer Anpassung des Werts pro Kontakt verändert sich auch die Anzahl an möglichen Kontakten die du insgesamt über die Kampagne erreichen kannst. In diesem Fall senden wir dir automatisch eine neue Rechnung zu. Bitte beachte, dass es hierbei dazu kommen kann, dass nicht das gesamte Budget vollständig verbraucht wird. Dies geschieht durch die nachträgliche Anpassung des Wertes pro Kontakt. In diesem Fall behält sich die IDY GmbH das Recht vor, den übrig bleibenden Betrag als Bearbeitungsgebühr einzubehalten.

Ja, du kannst deine laufende Kampagne pausieren. Gehe dazu in dein Dashboard und wähle die entsprechende Kampagne aus und pausiere diese.

Nein, du kannst eine aktivierte Kampagne nicht löschen. Du kannst diese aber pausieren und bearbeiten.

Nein, die Kampagnen bleiben aus Dokumentatsionsgründen in deinem Dashboard.

Ja, du hast die Möglichkeit einen Report über deine aktiven und beendeten Kampagnen zu ziehen. Gehe hierzu in dein Dashboard und lade dir den Report über das Burger Menü rechts von deinen Kampagnen runter.

Die Daten können über das Broker CRM System oder dem automatisierten Datenabgleich via API in die bisherigen Kontaktstrukturen deines Unternehmens eingegliedert werden. Neue Leads können so tagesaktuell abgerufen und in den folgenden 6 Monate kontaktiert werden.

Derzeit liegt das Mindestbudget bei 2.000€. Sollte sich daran in Zukunft etwas ändern, werden wir dich darüber informieren.

Nein. Du kannst grundsätzlich so viele Kampagnen schalten wie du möchtest. Aktuell ist dies aber noch auf 10 Kampagnen gleichzeitig begrenzt. Du kannst diese aber auch jederzeit nach deinen Wünschen anpassen.

Ein IDY umfasst die Beschreibung deines Produktes oder deiner Dienstleistung sowie weitere Anreize und Informationen mit welchen du neue Leads gewinnen willst. Mit deinem IDY überzeugst du unsere User*innen die eigenen Kontaktdaten für einen begrenzten Zeitraum zur Verfügung zu stellen. Je transparenter du dein IDY in der Produktbeschreibung erklärst, desto besser verstehen unser User*innen was sie bei dir erwartet.

Unser Ziel ist es, dass alle Marktteilnehmer auf B2B Seite eine Chance haben Leads zu generieren. Damit unsere User*innern nicht ausschließlich hoch dotierte Gold-IDYs anklicken, ist die Anzahl monatlich annehmbarer Gold-IDYs auf 2 reduziert. Uns ist dabei wichtig, dass unsere User*innen eine bedachte und reflektierte Entscheidung treffen.

Wir unterscheiden die IDYs in drei Kategorien: Gold, Silber und Bronze. Die Zuteilung in eine der 3 Kategorien erfolgt anhand eines Algorithmus, welcher unter anderem die Gesamtsumme des verfügbaren Budgets aller aktiven Kampagnen ins Verhältnis mit der Gesamtsumme aller verfügbaren IDYs setzt. Einfach gesagt: Je höher du den Wert deines IDYs ansetzt, desto wahrscheinlicher ist es ein Gold-IDY.

Je nach Kategorie ist ein Mindestwert für Cost per Lead festgelegt. Du kannst diesen aber individuell nach deinen Wünschen anpassen. Je attraktiver dein Angebot für User*innen ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass dein Unternehmen gegenüber einem Wettbewerber vorgezogen wird. Am Ende liegt es somit in deiner Hand wie viel dir der Kundendatensatz wert ist und du User*innen für eine Werbeerlaubnis zahlen möchtest.

Grundsätzlich setzt sich der Preis aus der Summe der Leads und deren Kosten und unserer Provision zusammen. Du kannst dich allerdings entscheiden, ob du eine fixe Anzahl an Leads generieren möchtest oder ein gewisses Budget nutzen möchtest. Basierend auf deiner Entscheidung berechnen wir deine Kosten oder die Anzahl der Leads. Eine genaue Auflistung der Kosten siehst du auf der Kampagnenerstellungsseite.

Wir berechnen unsere Gebühr prozentual an der Summe, die an unsere User*innen ausgeschüttet wird.

IDyou ist der Name unserer App. 
ID ist die Kurform von Identifikation und beschreibt somit deine Daten und you steht für dich. Du bzw. User*innen haben die Kontrolle über ihre Daten.

Wir stehen für: Transparenz, Vertrauen und Verantwortung!

Transparenz – Jeder Marktteilnehmer hat zu jeder Zeit den vollen Durchblick!

Vertrauen – Wir stellen auf unserer Plattform nur verifizierte Kundendaten zur Verfügung und sorgen zeitgleich für die Datensicherheit der Kundendaten!

Verantwortung – Wir sind uns der gesellschaftlichen Verantwortung und Bedeutung des Gut “Daten“ bewusst!